TuS-Weiershagen-Forst 08: 14. Sommerfest

Am 26. Juni feierte die Abteilung Turnen des TuS-Weiershagen-Forst 08 das 14. Sommerfest.

Als erstes wurden die TuS-internen-Sportabzeichen (20 Teilnehmer/-innen) für die „Zwerge“ und „Riesen“ sowie die offiziellen DOSB-Sportabzeichen (32 Teilnehmer/-innen) für die „Action Kids“ und „Fun Factory“ jeweils in den Disziplinen „Weitsprung“, „Sprint“ und „Wurf“ abgenommen.

In der Zwischenzeit gab es Kaffee und Kuchen für Alle und die Spielstationen wurden sehr gut besucht.

Um 18:00 Uhr starteten die Langläufe über 800 bzw. 1.000 m für die Kinder und Jugendlichen, sowie über 2.000 m und 3.000 m für die Erwachsenen.

Nach dem anstrengenden und spannenden Nachmittag freuten sich alle auf das Abendessen. Es gab Würstchen und Kotelett vom Grill sowie zahlreiche Salate.

Gegen 20:00 Uhr erfolgte dann der heiß ersehnte Einzug in die Turnhalle für 16 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren zum Übernachten.

Danach gab es noch ein Lagerfeuer mit Stockbrot backen sowie gegen 22:30 Uhr die obligatorische Nachtwanderung.

Gegen 01:00 Uhr gingen die Lichter in der Halle aus und alle Teilnehmer hatten sich eine geruhsame Nacht redlich verdient.

Morgens um 08:00 Uhr traf man sich dann zum gemeinsamen Frühstück und Aufräumen, so dass gegen 10:00 Uhr der ganze Spuk vorbei war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.