TOB Wiehl: Einschulung der neuen 5er

Der 5. Jahrgang 2017/18 wurde an der TOB Wiehl in Bielstein am 31. August 2017 eingeschult. Die Einschulung ist jedes Jahr ein besonderes Fest, nie gleich und immer aufregend. Im Vorfeld ist natürlich viel Arbeit nötig. Gestaltet wurde er mit viel Herzblut von Lehrern und Schülern des 6. Jahrgangs.

102 Schülerinnen und Schüler wurden insgesamt eingeschult. Der 6. Jahrgang begrüßte mit einem abwechslungsreichen, informativen und kurzweiligen Programm in der Aula die neuen Mitschüler.

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer nahmen dann die jüngsten Mitglieder der Schulgemeinde herzlich in Empfang und entführten sie für eine erste Schnupperstunde in ihre Klassen.

Am Ende der Veranstaltung überreichten sie allen Schülern bunte Luftballons. Jede Klasse hatte selbstverständlich ihre eigene Farbe. Als am Ende der Feier sich alle im Hof der Sekundarschule versammelten, vermischten sich die Farben der Luftballons zu einem farbenprächtigen Bild. Gemeinsam gingen die bunten Punkte auf die Reise nach Süd-Ost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.