Vom 12. bis zum 13. Dezember 2012 gibt es ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk des Kulturkreises: viel Jazz, Jeckes, aber auch Besinnliches. Wer kann das besser als die „Atlanta Jazzband“ gemeinsam mit Willibert Pauels.
Besinnliches, Jeckes und Jazz Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk des Kulturkreises: viel Jazz, Jeckes, aber auch Besinnliches. Wer kann das besser als die „Atlanta Jazzband“ gemeinsam mit Willibert Pauels. Damit überzeugten sie schon Ende 2010 das Publikum im Burghaus. Willibert Pauels – der „Bergische Jung“ – „verzällt op Kölsch“ wunderbare Weihnachtsgeschichten. Der humorige Diakon ist ein Prediger der besonderen Art, bei dem Advent und Pappnas tatsächlich zusammenpassen.
Swingende und weihnachtliche Stücke spielt die mittlerweile ein Vierteljahrhundert alte „Atlanta-Jazzband“. Die sechs Musiker sind nicht mehr die Jüngsten, aber ihre Musik ist erfrischend und begeisterte in kürzester Zeit das Publikum. Alte und neue Weihnachtslieder in jazzigen Arrangements und mit außerordentlichen solistischen Fähigkeiten vorgetragen: Ein hervorragender Jahresausklang und ein ganz besonderes Weihnachtserlebnis!
Bitte beachten Sie die Einbahnstraßenregelung.
Vorverkauf:
Wiehl Ticket
Bahnhofstraße 1
51674 Wiehl
Tel.: (0 22 62) 99-285
Fax: (0 22 62) 99-185
www.kulturkreis-wiehl.de

Mit 3stimmigem Swing im Stile der Andrew Sisters und wie gewohnt charmant und kokett laden die Satin Dolls wieder ins Burghaus Bielstein. Freuen Sie sich auf einen besinnlichen und unterhaltsamen Abend in „Wohnzimmer-Athmosphäre“, der Sie beschwingen und weihnachtlich einstimmen wird. In Vorfreude auf das Fest der Liebe haben die Satin Dolls bekannte deutsche und englische Weihnachtslieder ausgesucht und hauchen ihnen mit liebevollen Arrangements neues Leben ein. Schwungvolle Swing-Klassiker dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen. Verbringen Sie mit den Satin Dolls zwei bezaubernde Stunden, herzerwärmend, weihnachtlich, mit wundervollen Liebesliedern, vielen Geschenkideen und einigen Überraschungen.
Piano-Rock’n’Roller mit Anschnallpflicht Mit „Krüger Rockt!“ betritt die schärfste Rock’n’Roll-Band seit Einführung der Anschnallpflicht die Bühne. Zu hören gibt es alles, was die Fünfziger zu bieten hatten, ob Schnulze, Doo-Wop, Boogie oder Rockabilly. Ein echter Piano-Rock’n’Roller ist Harald Krüger. Er spielt mit rhythmischem Witz und ohne nostalgischen Schmelz, getrieben von hörbarer Spielfreude. Krüger bringt unter anderem Evergreens wie „I´m a Boogie-Man“, „Route 66“? oder “Heart Break Hotel“ eindrucksvoll zu Gehör.
Klassik & Crossover auf zwei außergewöhnlichen Instrumenten
Alles, außer gewöhnlich