Erfolgreicher Rathaussturm, trotz Hindernissen

Die Stadt Wiehl hatte sich in diesem Jahr größte Mühe gegeben, den Rathaussturm zu verhindern. Baumaschinen und Baustellenschilder säumten den Weg zum Rathaus. Das alles konnte den Damenelferrat aus Bielstein nicht aufhalten und so musste Bürgermeister Stücker sich geschlagen geben. Mit der Unterstützung von Jungfrau Helmine sowie der Marienhagener Kita Prinzessin Nina hatten sie ein leichtes Spiel und konnten das Rathaus einnehmen und den Stadtschlüssel sichern.

„Jeck und bunt, in Wiehl geht’s rund“ so lautete das Motto in Wiehl und bunt war es rund um das Rathaus. Nicht nur die als Clowns verkleidete Rathaus-Belegschaft, sondern auch zahlreiche Narren im Stadtzentrum hatten sich kreativ verkleidet.

Bürgermeister Stücker sagte in einer kurzen Ansprache, dass das Leben nicht selbstverständlich ist, wie uns die Ereignisse in den vergangenen drei Jahren gezeigt haben. Es sei aber notwendig, gerade in schwerer Zeiten miteinander zu feiern.

Die Aufforderung des Bürgermeisters kam, dass Bielsteiner Dreigestirn, angeführt von Prinz Michael, III. aus dem Hause Becher, Jungfrau Helmine, (Helmuth Mangesius) und Bauer Zimbo, (Volker Zimmermann) sowie die mitgereisten vier Tanzgruppen des Karnevalsvereins gerne nach und sorgten im Anschluss für eine ausgelassene Partystimmung rund um das Rathaus.

Man freute sich einfach nur, dass es endlich wieder losgehen kann und das Rathaus wenigstens bis Aschermittwoch in der Hand der jecken Wiever und dem Dreigestirn bleibt.

Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:


Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert