BSV Bielstein begrüßt 700. Mitglied

Der BSV Viktoria Bielstein hat die nächste Schallmauer durchbrochen: Bereits im Januar konnte der Verein mit Jannis Penlidis sein 700. Mitglied begrüßen.

Jannis spielt seit diesem Jahr für die Bambinis des BSV Bielstein und ist bei jedem Training mit voller Energie und Spaß dabei. Motivieren muss man die Kids in diesem Alter ohnehin kaum. Sein Trainer Christopher Pethe, zugleich Geschäftsführer des Vereins, ist begeistert: „Wir freuen uns sehr über den jüngsten Zuwachs und sind stolz darauf, dass wir erneut eine Schallmauer durchbrechen konnten. Für unsere ländliche Region und einen Verein, der sich hauptsächlich dem Fußballsport verschriebenen hat, ist das schon eine enorme Hausmarke.“

Die Mitgliederzahlen sind seit vielen Jahren stetig im Wachstum. Waren es zum Jahresende 2016 noch 414 Mitglieder, die im Verein eine Heimat gefunden hatten, vermeldete der Verein im Dezember 2017 das 500. Mitglied und nur drei Jahre später bereits das 600. Mitglied. Zu Beginn dieses Jahres nun also die nächste Schallmauer. Fast 40 neue Mitglieder umfasst mittlerweile allein der Bereich des Inklusionsfußballs.

Das enorme Wachstum in den letzten Monaten ist die Konsequenz aus der Arbeit der letzten Jahre und Monate. „Das alles wäre ohne das Engagement unserer Ehrenamtler nicht machbar“, so der 1. Vorsitzende Christof Fries. „Natürlich bedeutet eine größere Anzahl von Mitgliedern auch einen größeren Aufwand, vor allem im administrativen Bereich und im täglichen Trainingsbetrieb. Auch die finanzielle Belastung durch weitere Anschaffungen von Trainingsmaterialien und die Ausstattung der Spieler sind nicht zu unterschätzende Punkte. Aber der BSV Viktoria Bielstein sieht sich für die Zukunft gerüstet. Wir freuen uns über jeden, der sich der großen BSV-Familie anschließen möchte.“

Der Jubilar wurde derweil im Vorfeld eines Trainings mit einer kleinen Überraschung geehrt: Jannis erhielt ein Trikot mit der Rückennummer 700.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert