In Bielstein zuhause: Die Big Band Swing Company präsentiert sich an ihrem neuen Standort

Die Big Band Swing Company präsentiert sich am 2. Juni 2023 um 20 Uhr mit einem Konzert in der Bielsteiner Aula.

Die Band entstand vor mehr als vier Jahrzehnten in der Gemeinde Reichshof und ist nicht nur im Oberbergischen eine anerkannte Größe. Mittlerweile ist die Band in Bielstein zuhause, und sie möchte sich mit diesem Konzert an ihrem neuen Standort präsentieren.

Als Gast konnte Jazzpianist Volker Engelberth gewonnen werden. Er stammt aus Ruppichteroth und war bis zum Beginn seines Studiums an der Musikhochschule Mannheim Pianist der Swing Company. Er kehrt mit diesem Konzert also zurück zu seinen musikalischen Wurzeln. Schon früh spielte er im LandesJugendJazz-Orchester NRW und war von 2005 bis 2008 Mitglied im BundesJazz-Orchester (Bujazzo) unter Leitung u.a. von Peter Herbolzheimer.

Heute zählt Volker Engelberth zu den renommiertesten deutschen Jazzpianisten. Häufig ist er bei der hr-Bigband am Piano zu sehen und in zahlreichen angesagten Jazzformationen und -projekten zu hören. 2016 erhielt er den hoch angesehenen Jazzpreis des Landes Baden-Württemberg, 2017 wurde er mit dem Jazzpreis der Stadt Worms ausgezeichnet.

Unter der Leitung des Bielsteiner Saxophonisten Matthias Bauer bietet die Swing Company die gesamte stilistische Bandbreite der Bigband-Musik. Besonders freut sich die Band auf die großartige Sängerin Katrin Krüger-Willmeroth, die das Programm mit ihrem Gesang bereichern wird.

Tickets sind im Vorverkauf zum Preis von 17 Euro über Wiehl-Ticket, Tel. 02262-99285 erhältlich. Sie können auch direkt bei den Bandmitgliedern erworben werden. An der Abendkasse kosten die Tickets 20 Euro.

Beitrag teilen:

Eine Antwort auf „In Bielstein zuhause: Die Big Band Swing Company präsentiert sich an ihrem neuen Standort“

  1. Musik die unter die Haut geht, einfach großartig! Danke für dieses schöne Konzert.
    Wie gut dass Euer Gittarist gestern in der Halle 32 Flyer verteilt hat und engagiert auf das Konzert heute hingewiesen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert