Doppelerfolg für Bielsteiner Tennis-Herren

Die Bielsteiner Herren 60 Mannschaft spielte ihre bisher erfolgreichste Saison. In der 1. Bezirksliga ging die Mannschaft als Tabellenführer in ein Endspiel um den Aufstieg gegen den Tabellenzweiten aus Lohmar.

Die Einzel von Johann Szakacs 6:4, 3:6, 12:10, Bernd Winkens 6:0, 6:0, Bruno Brandl 6:2, 6:3, Wolfgang Katzwinkel 6:4, 7:5, Reinhard Schmidt 5:1 (Gegner gab verletzungsbedingt auf) und Walter Debus 6:7, 6:2, 10:3 wurden alle gewonnen. Da die Doppel von Johann Szakacs/Walter Debus 6:4, 6:3, Bernd Winkens/Manfred Blonigen 4:6, 6:4, 10:3 und Bruno Brandl/Mario Werner 4:6, 6:4, 10:6 gewonnen wurden, erreichte die Ü60 einen sensationell klaren 9:0 Sieg. Der Aufstieg in die 2. Verbandsliga war perfekt.

Die Herren 60 nahmen außerdem an der Freizeitmeisterschaft teil. In der Freizeitmeisterschaft spielten die Mannschaften zunächst um den Bezirkspokal und dann um den Verbandspokal. In den Matches wurden jeweils vier Doppel mit vier bis acht Spielern gespielt.

Durch den Gewinn der Bezirksmeisterschaft des Bezirks Rechtsrheinisch im August qualifizierten sich die Bielsteiner um Mannschaftsführer Reinhard Schmidt für das Halbfinale um den Verbandspokal des Tennisverbands Mittelrhein. Mit dem Sieg gegen den Bezirksmeister des Bezirks Linksrheinisch aus Blankenheim konnte das Verbandsendspiel erreicht werden.

Am 6. September 2023 trat die Mannschaft dann auf der Anlage des RTHC Leverkusen zum Endspiel um den Verbandspokal gegen den TC RW Leverkusen an.

Das Doppel mit Walter Debus/Johann Szakacs ging knapp verloren. Das Doppel Bernd Winkens/Manfred Blonigen konnte zum 1:1 ausgleichen. Die Entscheidung fiel dann in der 2. Runde. Während sich das Doppel Wolfgang Katzwinkel/Bruno Brandl durchsetzte, verlor das Doppel Szakacs/Winkens knapp im Champions-Tiebrake.

Mit 2:2 Matchpunkten aber 5:4 gewonnenen Sätze ging die Mannschaft der TF Bielstein als Sieger hervor und gewann zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Verbandspokal des Tennisverbands Mittelrhein.

Die Mannschaften um die Mannschaftsführer Wolfgang Katzwinkel und Reinhard Schmidt feierten mit Gitarrenklängen und kölschen Liedern ausgiebig ihre Erfolge.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert