Proklamation des Karnevalsvereins Bielstein

Die bevorstehende Proklamation des Prinzenpaares Nils I. und seiner Prinzessin Tina findet am 16. November 2024 in der Aula in Bielstein statt.

Prinz Nils I. aus dem Hause Becher

Nils wurde am 12. Dezember 1982 in Engelskirchen geboren und wuchs gemeinsam mit seinem sieben Jahre jüngeren Bruder René und den Eheleuten Ralf und Heidi Becher in Bielstein/Mühlen auf. Mit 18 verließ er seine Heimat und leistete acht Jahre Dienst bei der Bundeswehr, wo er eine Ausbildung zum Luftwaffentransportmeister machte. Nach einigen Jahren zog es ihn dann wieder nach Wiehl zurück. Dort lebt er seit zehn Jahren mit seiner Frau Tina und seiner 8-jährigen Tochter Liah mittlerweile in den eigenen vier Wänden. Sein Sohn Luca ist inzwischen 21 Jahre alt und steht auf eigenen Beinen. Nils arbeitet als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Lukas Erzett in Engelskirchen.

Nils war schon immer etwas „jeck“, doch durch seine Eltern und seinen Sohn Luca schnupperte er erst so richtig Karnevalsluft. Luca tanzte bei den Crazy Girls & Boys und seine Eltern waren im Hofstaat, somit war der Grundstein für eine karnevalistische Zukunft gelegt. Nils besuchte verschiedene Veranstaltungen und Auftritte des KV Bielstein und ehe man sich versah wurde die Mitgliedschaft auf einem Bierdeckel unterschrieben. Ganz nach dem Motto „Nach der Session ist vor der Session“ beschloss Nils sich dann dem Elferrat anzuschließen um auch aktiv ein Teil des Vereins zu sein. Nach einigen Jahren als aktiver Elferräter übernahm er dann auch für einige Jahre das Amt als stellvertretender Elferratssprecher.

Als es dann 2019/2020 hieß, Papa Ralf wird Bauer im Dreigestirn, stand schnell fest, dass Nils seinen Vater als persönlicher Adjutant durch die Session begleitet. In diesem „Job“ ist er aufgegangen und hat seine Leidenschaft und seine Aufgabe im Karneval gefunden. Nach der Session ließ Nils sich auf der Jahreshauptversammlung als Prinzenführer aufstellen und wurde einstimmig zum ersten „festen“ Prinzenführer des KV Bielstein gewählt. Dieses Amt übt er mit voller Hingabe und Begeisterung nun seit vier Jahren aus und arbeitet vereinsübergreifend mit allen Oberbergischen Karnevalsvereinen eng zusammen.

Der Wunsch selbst „Einmol Prinz zu sin“ wurde in den Jahren, in denen er die Tollitäten begleitete, immer größer. Nach kurzer Rücksprache mit Ehefrau Tina stand schnell fest: „Wir werden Prinzenpaar 2024/2025“. Als langjähriges Vereinsmitglied wünscht Nils sich für die kommende Session großartige Veranstaltungen und Auftritte mit dem gesamten Verein denn „WIR sind ALLE KVB!!!“

Prinzessin Tina (Becher)

Prinzessin Tina wurde am 25. September 1987 in Hermannstadt geboren, wo sie mit ihren Eltern Paul und Krista Müller bis 1990 lebte. Danach zog die Familie nach Bergneustadt-Wiedenest, wo Tina mit ihren beiden jüngeren Brüdern aufwuchs. Dort besuchte sie die städtische Realschule, bis sie ihren Abschluss machte, und begann anschließend eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Tina arbeitet nun seit knapp 20 Jahren in der Zahnarztpraxis in Wiedenest, wo sie 2021 eine Weiterbildung zur Praxismanagerin und Anfang 2024 zur Abrechnungsmanagerin absolvierte.

Als „Nicht“-Karnevalistin lernte Tina 2014 ihren Prinzen Nils an Rosensonntag in Ründeroth im Zelt kennen. Für beide stand sehr schnell fest „das passt“, somit zog Tina dann zu ihrem Prinz Nils nach Wiehl. Am 3. März haben sie sich lieben gelernt, nach grade mal neun Monaten am 12. Dezember bereits standesamtlich geheiratet und am 8. August haben sie sich das kirchliche Ja-Wort in der ev. Kirche Wiehl gegeben. 2016 kam dann Tochter Liah zur Welt.

Tina wurde karnevalistisch durch Nils und seine Familie ins „kalte Wasser“ geschmissen, doch sehr schnell war klar „Da simmer dabei“. Sie lernte den Karneval lieben und zog die ersten Jahre als passives Mitglied durch die Säle und begleitete Stiefsohn Luca zu seinen Auftritten mit den Crazy Girls & Boys. Der Karneval und ganz besonders der KV Bielstein entwickelte sich nicht nur zum gemeinsamen Hobby, sondern wurde ein Stück Familie. Inzwischen ist Tina seit zwei Jahren Terminkoordinatorin des KV Bielstein und Gruppensprecherin der „Fidelen Bielsteiner“. Und nicht zu vergessen natürlich eine Crazy’s Mama, da Tochter Liah inzwischen, wie ihr großer Bruder bereits, bei den Crazy Girls & Boys dabei ist.

Als Nils den Wunsch äußerte „Einmol Prinz zo sin“ war für Tina klar, das machen wir zusammen! Sie öffnete den Kalender und innerhalb kürzester Zeit stand die Session 2024/2025 fest, denn Rosenmontag den 3. März 2025 haben Nils und Tina ihren elften Jahrestag. Wenn Karneval, dann auch richtig!

Tina freut sich auf eine tolle und aufregende Zeit. Sie ist dankbar, gemeinsam mit Freunden und Familie durch die Säle ziehen zu können um Freude zu verbreiten.

Adjutanten des Prinzen

Ralf Becher

Ralf Becher wurde am 10. Januar 1964 in Bergneustadt als fünftes Kind seiner Eltern geboren und wuchs in Oberbantenberg auf. Seit 42 Jahren ist Ralf mit seiner Ehefrau Heidi verheiratet, gemeinsam haben Sie zwei Söhne, vier Enkelkinder und 2 Urenkel. Ralf arbeitet seit 20 Jahren bei der Firma LTA. Seit Ralf kein Motorrad mehr fährt, hat er seine Leidenschaft auf seinem kleinen Bauernhof mit Ziegen, Enten, Hühnern, Hund, Katze, Maus für sich entdeckt.

Ralf ist seit vielen Jahren im Karneval tätig, angefangen als Crazy Opa (Luca), anschließend im Hofstaat und dann weiter im Elferrat. 2019/2020 war er selbst Bauer im Dreigestirn, wo Prinz Nils ihm als Adjutant zur Seite stand. Er ist seit einigen Jahren als Beisitzer im Vorstand tätig und unterstützt verschiedene Teams des Vereins. Inzwischen bekleidet er das Amt als 2. Vorsitzender im Senat.

Als es hieß, Nils und Tina werden Prinzenpaar, war Ralf mit voller Begeisterung dabei. Er möchte die beiden in allen Lagen unterstützen und zur Seite stehen. Ralf hofft, dass die beiden eine genauso unvergessliche Session erleben können wie er selbst. Er wünscht beiden Kindern eine schöne Session.

Philip Caucal

Philip Caucal: „Alaaf, ihr Jecken, warum Alaaf? Das erfahrt ihr gleich. Ich bin Philip Caucal, Präsident der großen Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Lindlar e.V. und darf in diesem Jahr das Prinzenpaar des KVB begleiten. Es wird sicherlich nicht leicht, alles unter einen Hut zu bekommen, aber für Freunde versucht man es möglich zu machen.

Man kann sagen: „Karneval verbindet!“ Nils und Tina durfte ich vor einigen Jahren im Karneval kennenlernen, als wir zusammen gefeiert, geschunkelt und getanzt haben. Aufgrund des guten und immer besser werdenden Zusammenhalts der Vereine aus dem Oberbergischen ist man sich in den letzten Jahren immer wieder über den Weg gelaufen, wodurch schlussendlich eine Freundschaft entstanden ist.

Wir möchten euch in dieser Session die besondere Verbindung zwischen den einzelnen Vereinen zeigen. Ich bin stolz darauf, ein Teil hier im Schmölzchen zu sein. Wie sagt man so schön: „In den Farben getrennt und in der Sache vereint!“ Wie eine Freundin aus Denklingen sagte: „Lasst uns alle zusammen Karneval feiern, ohne Konkurrenz, Neid und Missgunst. Wir haben doch alle das gleiche Ziel, die Tradition des Karnevals weiterzuleben und anderen Menschen eine Freude damit zu machen.“

Hofdamen der Prinzessin

Marina Brauer

Marina Brauer wurde am 6. September 1989 in Köln geboren. Ihr Ehemann, Arthur Brauer, überzeugte sie 2016, ins schöne Oberberg nach Wiehl zu ziehen. Die ausgebildete Logistikmeisterin arbeitet seit nun mehr als 18 Jahren bei den Ford Werken GmbH in Köln. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihren zwei Kindern, Paul (6 Jahre) und Mia (4 Jahre), sowie dem Familienhund Fibi.

Hofdame Marina und Prinzessin Tina sind seit sieben Jahren eng befreundet. Sie haben sich über ihre Ehemänner kennengelernt und sofort gut verstanden. Für Marina zählt die Prinzessin mittlerweile zur Familie.

In ihrer Jugend war Marina bereits im Kölner Karneval aktiv und freut sich nun sehr darauf, wieder am Karnevalsgeschehen teilzunehmen. Mit Begeisterung blickt sie auf die kommende Session und wird Prinzessin Tina mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Monja Müller

Monja Müller ist 1985 in Waldbröl geboren, verheiratet und hat eine Tochter sowie einen (Stief-)Sohn.

Sie hat 1990/91 ihre erste Session als Tänzerin im KV-Bielstein begonnen und tanzte nacheinander in allen drei Tanzgruppen des Vereines. Seit einigen Jahren ist sie mit ihrem Mann Wolfgang Müller Trainer der Tanzgruppe „Crazy Girls and Boys“. Vor zehn Jahren, als sie selbst Prinzessin war, haben sie und ihr Mann das zukünftige Prinzenpaar kennengelernt, da Nils Eltern Heidi und Ralf Becher damals in ihrem Hofstaat waren. Es entwickelte sich schnell eine Freundschaft und somit war es für Monja keine lange Überlegung wert, als Tina sie fragte, ob sie sich vorstellen könnte, ihre Hofdame zu sein.

Monja freut sich, Prinzessin Tina als Hofdame voll und ganz zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ist davon überzeugt, dass Prinz Nils I. und Prinzessin Tina die Bühnen rocken und eine super tolle Session erleben werden.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert