Veränderungen im Trainerteam des BSV Bielstein

Beim BSV Viktoria Bielstein steht im Sommer eine Umstrukturierung im Trainerteam an.

Aktuell ist für die Geschicke der Ersten Herren beim BSV Bielstein das Quartett Sven Reuber, René van Lenten, Christoph Schulze- Edinghausen sowie Torwarttrainer Thomas Weber verantwortlich.

Im Sommer scheiden mit René van Lenten und Christoph Schulze Edinghausen zwei dieser Personalien aus. „Beide haben uns frühzeitig informiert, dass sie das Pensum auf Grund Ihrer beruflichen Tätigkeiten nicht mehr gehen können. So konnten wir frühzeitig planen. Christoph bleibt jedoch angemeldet und wird uns, sofern es der Job zulässt, weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen. Auch der Kontakt zu René wird sicherlich nicht abreißen“, schildert der sportliche Leiter Björn Schumacher ein faires Miteinander.

Hinzustoßen zum Trainerteam wird der Bergneustädter Serkan Mutlu. „Ich habe mein erstes Senioren Jahr gemeinsam mit Serkan in Wiehl gespielt. Sven kennt ihn ebenfalls aus der Wiehler Zeit. Die Gespräche waren durchweg positiv und produktiv, was eine schnelle Einigung mit sich gebracht hat. Er hat bereits seine C-Lizenz und ist sehr ambitioniert. Die Idee vom Fußball sowie die der strategischen Ausrichtung ergab eine hohe Schnittmenge, weshalb wir überzeugt sind, die richtige Entscheidung getroffen zu haben“, berichtet Schumacher.

Felix Dietrich wird das Trainerteam als spielender Co-Trainer komplettieren. „Felix hatte eine kleine Fußballpause und möchte jetzt wieder voll einsteigen. Er verstärkt uns als Spieler bereits für ab Februar. Seine aggressive Spielweise gibt uns ein wichtiges Element im Mittelfeld. Ab Sommer wird er dann einen Einblick ins Trainergeschäft erhalten und uns dort unterstützen“, schildert Schumacher.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert