Tour der 1000 Kurven: Mittagsrast in Bielstein bei bestem Wetter

Am 6. Juli 2019 fand die 26. Auflage der „Tour der 1000 Kurven“ mit einer Oldtimer-Sonderprüfung und Mittagsrast auf dem Brauereihof der Erzquell Brauerei Bielstein statt.

Pünktlich um 10:01 Uhr startete der erste von über 100 wunderschönen Oldtimern bei herrlichem Wetter auf die Vormittagsschleife in Richtung traditioneller Mittagspause in der Erzquellbrauerei in Bielstein. Dort warteten bereits viele Zuschauer und hatten die Möglichkeit, die von einem Moderator vorgestellten Fahrzeuge zu bewundern und das eine oder andere Gespräch mit den stolzen Besitzern zu führen.

Über Linde,  Eichholz, Remshagen führte die von den Teilnehmern hochgelobte Streckenführung der Vormittagsetappe. Auf dem Weg nach Bielstein mußten verschiedenste Aufgaben und  Gleichmässigkeitsprüfungen absolviert werden.

Nach der verdienten Mittagsrast und einem Imbiss wurde dann die zweite Schleife unter die Räder genommen. Über das Industriegebiet Marienhagen, Hülsenbusch, Gimborn und Hartegasse führte das Bordbuch die Teilnehmer auf kleinen wenig befahrenen Sträßchen zurück nach Lindlar , wo das erste Fahrzeug pünktlich um 15:45 Uhr im Ziel auf dem Marktplatz eintraf.

Gegen 18:00 Uhr brachen die Teilnehmer dann auf zum Haus Burger in Linde, wo am Abend die Siegerehrung stattfand.

Peter Birth und sein Beifahrer Reinhold Wisniewski gewannen wie im letzten Jahr mit Ihrem BMW 1802 die hart umkämpfte sportliche Gesamtwertung. Die Tourensportliche Variante konnten Erich Loos und Beifahrer Michael Reineck mit einem VW Golf 2 knapp für sich entscheiden. Die Touristische Wertung, mit über 50 Teilnehmern am stärksten besetzte Gruppe, gewannen Rainer Siebenhaar und Beifahrer Wolfgang Kirch auf einem wunderschönen Mercedes Benz 180 D.

Die zufriedenen Teilnehmer und die Helfer der Renngemeinschaft Oberberg freuten sich über sehr viele Zuschauer, bestes Cabrio- Wetter  und eine gelungene Veranstaltung. Viele Teams haben ihr Kommen bereits für das nächste Jahr angekündigt.

Die RGO bedankt sich  herzlich bei der Erzquell Brauerei in Bielstein, der Gemeinde Lindlar und den vielen Förderern, Unterstützern und Helfern dieser Traditionsveranstaltung.

Die aktuelle Ergebnisliste gibt es auf der Webseite der Renngemeinschaft Oberberg nachzulesen: www.rgoberberg.de

Nachfolgend einige Impressionen der zahlreichen Oldtimer, die bei bestem Wetter in Bielstein von Christian Melzer eingefangen wurden.

Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:


Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.


Fotos: Christian Melzer

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.