Kulturkreis-Veranstaltungen werden vom Burghaus in die Aula verlegt

Mit dem Konzert des Klassik-Trios „TARS“ gab der Kulturkreis Wiehl am 17. September den Auftakt für die Herbstsaison. Nicht das Burghaus in Bielstein war die Spielstätte, sondern die Aula des Bielsteiner Schulzentrums. Diese Lösung entwickelte der Kulturkreis nach intensivem Austausch mit Bürgermeister Ulrich Stücker. Die Aula bietet bessere Bedingungen mit Blick auf coronabedingte Vorsichtsmaßnahmen.

Der Kulturkreis hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Wiehl ein Hygienekonzept erarbeitet und bietet – bis auf die Veranstaltung mit „DÜX“ am 11. November 2020 – alle Termine wie geplant statt im Burghaus nun in der Aula an.

Im Gegensatz zum Burghaus erfüllt die Aula Bielstein als Veranstaltungsort alle geforderten Bedingungen in puncto Belüftung, Abstandsregeln etc. für Publikum und Künstler. Das Kartenkontingent konnte sogar noch ein wenig aufgestockt werden, sodass auch für bisher ausverkaufte Veranstaltungen wieder Karten erhältlich sind.

Alle Kunden, die Karten für „DÜX“ am 11. November 2020 haben, können diese selbstverständlich zwecks Erstattung einreichen.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert