Volker Weininger in der Aula Bielstein

Volker Weininger ist am 4. März 2021 um 20 Uhr in der Aula Bielstein zu Gast.

Feierliche Proklamation an einem Kulturkreisabend? Der Sitzungspräsident sitzt bei ein paar Stützbier auf dem Barhocker und passt auf, dass alles klappt – Karneval darf man schließlich nicht den Amateuren überlassen. Und weil er sich am liebsten selber reden hört, kommt er dabei schnell vom Hölzchen auf‘s Stöckchen. Kein Thema ist vor ihm sicher – eben ganz nach seinem Motto: „Von nix ne Ahnung – aber zu allem ne Meinung“.

Seit 2012 mischt Volker Weininger in seiner Type als „Der Sitzungspräsident“ im Kölner Karneval mit und ist dort auch regelmäßig in der ARD-Fernsehsitzung zu sehen. 2019 erfüllt er sich dann einen langgehegten Wunsch und gönnt seinem Sitzungspräsidenten endlich ein abendfüllendes Programm.

Volker Weininger (Jahrgang 1971) wuchs im Windecker Ländchen auf. Seit 2008 präsentierte er drei Kabarett-Programme, für die er u.a. mit dem Niederrheinischen Kabarettpreis „Das schwarze Schaf“, dem Jury-Preis des Reinheimer Satirelöwen, dem Publikumspreis beim Paulaner-Solo, dem Hallertauer Kleinkunstpreis und dem Publikumspreis der Eifel Kulturtage ausgezeichnet wurde.

Kartenvorverkauf, Organisatorisches und weitere Infos auf www.kulturkreis-wiehl.de

[Aktualisierung, 14.02.2021]
Aufgrund des Beschlusses der Bundesregierung, die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus bis zum 7. März 2021 zu verlängern, muss diese Veranstaltung leider abgesagt werden.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.