Auch dieses Jahr kein Osterfeuer

Das nordrhein-westfälische Umweltministerium hat mitgeteilt, dass aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens in NRW zu Ostern 2021 keine Osterfeuer zugelassen sind.

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind zurzeit Veranstaltungen und Versammlungen untersagt. Nach aktueller Lage gilt dies ebenso für die Ausrichtung traditioneller Osterfeuer.

Aufgrund der aktuellen Infektionslage ist auch bei einer Fortschreibung der zunächst bis 28. März 2021 geltenden Coronaschutzverordnung nicht mit einer Zulassung von Veranstaltungen wie den traditionellen Osterfeuern zu rechnen.

Bereits im vergangenen Jahr waren die Osterfeuer aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden.

Nachfolgend ein Video vom Osterfeuer 2016 in Bielstein.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.