Versuchter Einbruch schlug fehl

In Bomig haben Unbekannte am Samstagabend (29. Oktober) versucht, in ein Einfamilienhaus in der Uferstraße einzudringen.

Zwischen 18:00 und 23:00 Uhr waren die Einbrecher auf das Grundstück des Hauses vorgedrungen und hatten an mehreren Stellen versucht, die Terrassentüre aufzuhebeln. Die Tür erwies sich aber als zu widerstandsfähig, woraufhin die Einbrecher unverrichteter Dinge das Weite suchten.

Einbrecher nutzen gerne die dunkle Jahreszeit, um sich unbemerkt an Häuser heranschleichen zu können. Dabei sind sie auf der Suche nach Gelegenheiten, bei denen Türen und Fenster mit wenig Aufwand überwunden werden können. Stoßen sie dabei auf einbruchshemmende Beschläge, lassen sie oft von ihrem Vorhaben ab und flüchten.

Die Polizei bietet das ganze Jahr über kostenfreie Beratungen zum Thema Einbruchsschutz an. Wenden Sie sich einfach unter der Rufnummer 02261 8199-885 an unsere kriminalpolizeiliche Beratungsstelle, um einen Termin zu vereinbaren.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert