Einbrecher lassen LKW bei Flucht zurück

Bei einem Einbruch in eine Firma in Bomig hat die Polizei am Dienstag (1. November) einen LKW mit Diebesbeute sichergestellt, den die Täter auf der Flucht zurückließen.

Zeugen hatten die Polizei gegen 16:10 Uhr verständigt, weil sie auf dem Gelände einer Firma in der Fritz-Kotz-Straße verdächtige Personen bemerkt hatten, die Gegenstände aus der Firma trugen. Es stellte sich heraus, dass die Verdächtigen eine Halle aufgebrochen hatten und unter anderem Kabel und Reifen in einen dunkelblauen VW Passat mit Anhänger sowie einem weißen LKW luden.

Kurz nach der Alarmierung verließen der VW Passat sowie ein silberner Mercedes das Gelände, sodass die Polizei nur noch den LKW antreffen konnte. Wie ein Zeuge berichtete, waren fünf Verdächtige kurz vor Eintreffen der Polizei in ein Waldstück geflüchtet; sie konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

An dem LKW hatten die Täter Kennzeichen angebracht, die sie zuvor von einem auf dem Gelände der geschädigten Firma abgestellten LKW gestohlen hatten. Der LKW wurde mitsamt der darin befindlichen Tatbeute sichergestellt. Ermittlungen zur Herkunft des LKW dauern derzeit noch an.

Wer im Zusammenhang mit dem Einbruch Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert