Wohnhaus in Bielstein ging in Flammen auf

Ein Wohnhaus an der Uelpebergstraße in Bielstein wurde in der Silvesternacht bei einem Brand stark beschädigt.

Alarmiert wurde die Feuerwehr um 0:28 Uhr, als der Dachstuhl des Hauses bereits in Flammen stand. Ein Carport und ein Auto wurden ebenfalls beschädigt. Die Löschmaßnahmen wurden durch eine Spitzbodendecke in der Nähe des Giebels erschwert, Dachpfannen mussten entfernt, der Innenangriff war aufgrund der Entwicklung des Feuers ebenfalls lange nicht möglich.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wiehl
Fotos: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wiehl

Insgesamt 51 Feuerwehrleute unter der Leitung von Daniel Noss von den Einheiten Bielstein/Weiershagen, Drabenderhöhe, Bomig und Oberwiehl waren im Einsatz. Ein Sonderfahrzeug mit Drehleiter und Atemschutzgeräten wurde von Oberwiehl zur Einsatzstelle gebracht, aber aufgrund enger Straßen und schwieriger Parksituationen war die Anfahrt schwierig und die Feuerwehr kam mit ihren Fahrzeugen nur schwer voran.

Die Bewohner des Hauses waren bei Ankunft der Feuerwehr auf der Straße. Der Hausbesitzer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Der Einsatz dauerte insgesamt fünf Stunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Neujahrsabend ging es erneut nach Bielstein zur Einsatzstelle des Hausbrandes. Ein Atemschutztrupp löschte kleine Glutnester.

Parallel zum Hausbrand in Bielstein brannte in Oberbantenberg ein Müllcontainer mit Feuerwerkskörpern. Durch den frühen Einsatz eines Pulver-Feuerlöschers mussten die Einsatzkräfte lediglich Glutnester löschen.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert