Karnevalsverein Bielstein: Auszeichnung für Michael Röser

Am Freitag wurde Michael Röser vom Karnevalsverein Bielstein mit einer der höchsten Auszeichnungen im Bund Deutscher Karnevalisten geehrt.

Im Rahmen einer Zusammenkunft mit befreundeten Karnevalsvereinen in der Bielsteiner Hofburg wurde Michael Röser der „Löstige Jeck“ durch eine Abordnung des Regionalverbands Rhein-Berg im BDK überreicht. Die Verleihung dieser Auszeichnung, die alle drei Jahre stattfindet, ist eine Anerkennung für Michael Rösers jahrelange und engagierte Tätigkeit im Karneval.

Michael Röser (Mitte) wurde mit dem „Löstigen Jeck“ geehrt. Fotos: Jens Wiersch

2001 wurde er mit dem Karneval-Virus infiziert. Nachdem er die ersten Jahre in der Prinzen Equipe verbracht hatte, wurde er 2014 selbst Prinz in einem Dreigestirn in Bielstein. 

Nach seiner Session trat er dem Vorstand bei und wurde erst zweiter und später erster Vorsitzender des Vereins.  Mit viel Feingefühl und Herzblut engagiert er sich seit vielen Jahren für das Brauchtum im Karneval und ist zu einer Säule des Bielsteiner Karnevalsvereins geworden.

Durch seine zuverlässige, freundliche und hilfsbereite Art, wird er sowohl von der Stadt Wiehl, als auch von anderen Vereinen sehr geschätzt.

Beitrag teilen:

Eine Antwort auf „Karnevalsverein Bielstein: Auszeichnung für Michael Röser“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert