Kinderkarneval in Bielstein: 450 Kinder verwandelten die Aula in Bielstein in eine bunte Märchen- und Abenteuerwelt

Endlich konnte man sie wieder sehen, die kleinen Prinzessinnen, wilden Cowboys, starken Supermänner und fliegenden Hexen, die am Samstag, 11. Februar 2023 die Bielsteiner Aula bevölkerten.

Der Bielsteiner Karnevalsverein hatte zum Kinderkarneval eingeladen und innerhalb kürzester Zeit waren die Karten ausverkauft. „Wir hätten doppelt so viele Karten verkaufen können“, sagte Michael Röser, 1. Vorsitzender des KVB und freute sich, dass die Kinder einen so ausgelassenen Nachmittag feiern konnten.

Katja Soldo, die wie in den vergangenen Jahren den Kinderkarneval moderierte, war begeistert von der Kreativität und Vielfalt der Kostüme.
Schließlich galt es, das schönste und originellste Kostüm zu küren, und da hatten sich die kleinen Jecken besonders viel Mühe gegeben.

Zu Beginn der Veranstaltung durften die Bielsteiner Lollipops ihr Können unter Beweis stellen. Diese Aufgabe meisterten sie mit Bravour. Mit Staunen und viel Applaus wurde dann das Engelskirchener Kinderprinzenpaar begrüßt. So manchem Nachwuchskarnevalisten im Publikum war anzumerken, dass er oder sie das auch einmal werden möchte.

Nach der Tanzgruppe aus Ruppichterroth stand wieder eine eigene Tanzgruppe, die Crazys des KVB, auf der Bühne und zeigte unter tosendem Applaus eine tolle Darbietung. Die Tanzschule TanzART Broichhagen aus Bielstein rundete die tänzerischen Darbietungen des Nachmittags ab, bevor Ralf Dressen mit seiner Mitmachshow die kleinen Jecken begeisterte. So hätte es noch stundenlang weitergehen können.

Begleitet wurde der Kinderkarneval vom Bielsteiner Dreigestirn, angeführt von Prinz Michael III., seiner Jungfrau Helmine und Bauer Zimbo, die sich über einen so tollen und fröhlichen Nachmittag freuten. Bei so vielen strahlenden Augen und lachenden Gesichtern ist der Bielsteiner Karnevalsnachwuchs für die nächsten Jahre auf jeden Fall gesichert.

Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:


Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert