Vom Erntepaar zum Prinzenpaar

In der kommenden Session wird der Karnevalsverein Bielstein mit einem Prinzenpaar durch die Säle ziehen. Volker Stache und Jana Kaufhold-Stache kommen beide aus Drabenderhöhe und sind schon seit einigen Jahren Mitglieder des Karnevalsvereins Bielstein. 

Am 6. Januar 1973 erblickte der designierte Prinz Volker I. als waschechter Drabenderhöher Junge das Licht der Welt, während seine designierte Prinzessin Jana am 10. Dezember 1977 in Essen im Herzen des Ruhrgebietes geboren wurde. 

In jungen Jahren war für den gelernten Bankkaufmann Volker Karneval etwas, das er lieber anderen überlassen wollte. Seine Frau Jana hingegen zog es in ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau direkt in die Karnevalshochburg nach Köln. 

Dort lernten sich beide während einer Karnevalsfeier in einem Bankhaus kennen und lieben.

2005 zog es den designierten Prinzen in die Selbstständigkeit. Als unabhängige Vermögensverwalter und Finanzplaner ist er seither in der Geschäftsführung der eigenen Beratungsfirma Müller & Veit Investment GmbH in seinem Traumberuf angekommen.

Mit seiner Frau Jana hat er drei tanzbegeisterte Mädels. Ein großer Wunsch der Mädels war es, bei den Lollipops in Bielstein zu tanzen. Die Begeisterung für den Karneval hat sich durch die Begleitung und Betreuung der Mädchen zum Training und die Auftritte entwickelt.

Durch das Engagement des designierten Prinzenpaares wuchs der Wunsch, auch eines Tages den Karnevalsverein an vorderster Front zu vertreten. Eine erste Idee von einem Dreigestirn scheiterte jedoch, und so wurde der Gedanke eines Prinzenpaares kurzerhand in die Tat umgesetzt.

Neulinge auf der Bühne sind die beiden nicht, bereits 2014 war Volker mit seiner Frau Jana das „Höher Erntepaar“ auf dem traditionellen Erntedankfest in Drabenderhöhe.

Daraus entstand, auch die Überschrift, die vom 1. Vorsitzenden Michael Röser auf der Mitgliederversammlung kreiert wurde: „Vom Erntepaar zum Prinzenpaar“.

Ihre drei Kinder, ihr Hofstaat und der gesamte Verein freuen sich auf eine erfolgreiche Session und wünschen allen Jecken ein von Herzen kommendes Bielstein Kapaaf.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert