Herren 50 der Tennisfreunde Bielstein schaffen den Klassenerhalt in der 2. Verbandsliga

Nachdem man im letzten Jahr noch am vorletzten Spieltag ungeschlagen um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga kämpfte, sollte diese Saison zu einem echten Kraftakt werden.

Am letzten Spieltag lagen die Herren 50 von den Tennisfreunden Bielstein quasi aussichtslos auf einem Abstiegsplatz. Nur das Spiel gegen Stolberg konnte gewonnen werden. Knappe 4:5 Niederlagen gegen Frechen und Marienburg waren die Folge von viel Verletzungspech.

Am letzten Spieltag musste beim Kölner TG BW in Müngersdorf gewonnen werden. Die Kölner als Tabellen Dritter traten in Bestbesetzung an.

Jens Einnatz setzte seine Siegesserie fort und gewann 7:6 6:1, Jens Kämper und Thomas Heine verloren glatt. Kristian Alberts und Christian Schulz mussten sich knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Aufgrund des wichtigen 6:4 4:6 10:6 Sieges von Dr. Andreas von Negelein, ging man mit 2:4 noch mit theoretischen Chancen in die Doppel. Jörn Faulenbach setzte sich mit Jens Einnatz 7:5 6:4 in sehr überzeugender Art und Weise durch. Ein glatter Sieg gelang Schulz und von Negelein mit 6:4 6:2.

Im ersten Doppel hatten Kristian Alberts und Jens Kämper eine Mammutaufgabe zu bewältigen. 7:6 ging der erste Satz nach Bielstein. Ende des zweiten Satzes, bei einsetzender Dämmerung, wurden die Lichtverhältnisse immer diffuser. Der Satz wurde wieder im Tiebreak entschieden, nach 6:2 Führung wurde denkbar knapp mit 7:5 gewonnen. Als dann die dringend benötigte Niederlage von Marienburg mit 3:6 gegen Stolberg bekannt wurde, war der Jubel zum Klassenerhalt groß.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert