Clubmeisterschaften 2023 bei den Tennisfreunden Bielstein

Der Vorstand blickt auf ein sportlich gutes Jahr zurück. Mit den Aufstiegen der Herren 60 in die 2. Verbandsliga und den Damen 50 in die 1. Bezirksliga, haben zwei Mannschaften eine großartige Saison hingelegt. Nicht zu vergessen, der Verbandsmeistertitel (TVM) für die Herren 60 der Freizeitrunde.

Auch wenn diese Erfolge für den Tennisclub absolut sehenswert sind, bekamen auch die Finalbegegnungen der Clubmeisterschaften 2023 ein enormes Interesse. Viele Mitglieder sowie einige Gäste fand zum Samstag den Weg auf die Tennisanlage, um die Endspiele der Clubmeisterschaften zu sehen.

Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften im Einzel, Mixed und Doppel haben sich wieder zahlreiche Mitglieder verschiedenster Altersklassen angemeldet. So konnten in der Einzelkonkurrenz folgende Altersklassen gebildet werden: Damen 30, Herren 30, Herren 40, Herren 50 und Herren 60.

Was die Clubmeisterschaften in diesem Jahr als auffallend erschienen lies, waren die vielen Zuschauer auf der Tennisanlage. So viel Unterstützung gab es schon lange nicht mehr. Bei fantastischem Wetter und toller Stimmung wurde an beiden Finaltagen bis in die letzten Abendstunden mit reichlich Musik, Würstchen, Salate, Kuchen und kühlen Getränken genossen.

Vom 17. bis zum 18. September 2023 wurden die Doppelmeisterschaften in den Altersklassen Damen, Herren und Herren 60 ausgespielt.

Bei den Damen setzten sich Birgit Hähn / Carolin Cardia / Christiane Deger gegen Nina Manz / Svenja Parrotta mit 6:3, 6:3 durch.

Bei den Herren setzten sich Tim Herder / Sebastian Manz gegen Christian Schulz / Bastian Schneider mit 3:6, 6:3, 7:6 durch.

Bei den Herren 60 setzten sich Reinhard Schmidt / Johann Sakaczs gegen Hartmut Westenberger / Wolfgang Greese mit 6:1, 6:2 durch.

Am 30. September 2023 wurden die letzten Clubmeisterschaftsspiele in der Einzel- und Mixedkonkurrenz gespielt. Vor fast ausverkaufter Terrasse, konnten die Zuschauer spannende und abwechslungsreiche Ballwechsel sehen und diese ausgiebig beklatschen.

Folgende Begegnungen wurden gespielt:

  • Damen 30: Britta Debus gegen Jana Broichhagen 6:0, 7:6,
  • Herren 30: Tiemo Greese gegen Christian Funk 6:1, 6:0,
  • Herren 40: Mirko Rödder gegen Lars Schmidt-Ahrendts 6:1, 7:5,
  • Herren 50: Dieter Müllenborn gegen Christian Schulz 2:5, Aufg. Christian S.,
  • Herren 60: Hartmut Westenberger gegen Reinhard Schmidt 6:4, 7:5,
  • Mixed: Dieter Müllenborn / Nicola Woitzyk gegen Nina Manz / Sebastian Manz 6:3, 6:2.

Der Vorstand gratuliert allen Siegerinnen und Siegern und möchte sich für die Kuchen- und Salatspenden nochmals recht herzlich bedanken.

Foto: Sebastian Manz

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert