Vorstand der Tennisfreunde blickt positiv in die Zukunft

Bei den Tennisfreunden Bielstein fand am Freitag, den 8. März 2024, die jährliche Jahreshauptversammlung statt. 

Nachdem im vergangenen Jahr der ehemalige 1. Vorsitzende, Wolfgang Becker, aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hat, mussten die Tennisfreunde die verantwortungsvolle Funktion neu besetzen. Darüber hinaus stand der 2. Vorsitzende, Geschäftsführer, stellvertretender Geschäftsführer und Sportwart zur Neuwahl an. 

Nach einigen intensiven und vielversprechenden Gesprächen sind die Funktionen neu besetzt. Des Weiteren konnte der Wunsch, eine Frau im Vorstand zu integrieren, endlich wieder umgesetzt werden. Hier wird es 2025 eine weitere Neubesetzung geben.

Durch die Mitgliederversammlung wurden folgende Personen für die nächste Amtszeit gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Kai Eichmann
  • 2. Vorsitzender Thomas Heine
  • Geschäftsführer: Sebastian Manz
  • stv. Geschäftsführerin: Katja Küpper
  • Sportwart: Marco Hennes

So den oben genannten Vorstandsmitgliedern gehören unser Kassenwart Daniel Pollmann und unser Jugendwart Mirco Rödder. Beide standen in diesem Jahr nicht zur Wahl an.

In seiner ersten Rede als 1. Vorsitzender bedankte sich Kai Eichmann bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und zeigte höchsten Respekt vor der anspruchsvollen Aufgabe. Auch bei seinen alten und neuen Vorstandsmitgliedern bedankte sich Kai Eichmann für die vergangene und zukünftige Zusammenarbeit. 

Ich bin seit 2018 Mitglied im Verein und konnte die stetige Entwicklung wahrnehmen. Die zunehmenden Mitgliederzahlen (288), insbesondere der Zuwachs bei den Kindern und Jugendlichen (71), lässt uns positiv in die Zukunft blicken. Dies gilt es in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln, um den langfristigen Verbleib im Verein zu sichern.

Nicht nur technisch, sondern auch infrastrukturell, wurde in der Vergangenheit viel geplant, organisiert und umgesetzt, sodass die Tennisanlage heute in einem guten Zustand erscheint. Weitere Projekte wird es in den nächsten Jahren geben. Für dieses Jahr sind keine weiteren großen Investitionen geplant, dennoch steht die Sanierung der Terrasse für 2025 an, welche durch Sponsorengelder zusätzlich unterstützt wird.

Foto: Sebastian Manz

Sportlich geht der Verein in diesem Jahr mit 19 Mannschaften, davon 3 Jugendmannschaften, in die neue Tennissaison. Für die kommende Saison werden unsere Kinder und Jugendlichen, die an Medenspiele teilnehmen, mit einem Tennis-Outfit ausgestattet. Die finanziellen Mittel konnten zudem durch die Bielstein Open eingenommen werden. Auch in diesem Jahr werden die Bielstein Open ausgetragen. Das Turnier hat in den letzten drei Jahren an Beliebtheit gewonnen und soll auch zukünftig ein besonderes Event am Standort Bielstein bleiben. 

Hier gilt es, den Sponsoren, die den Tennisverein und die Bielstein Open unterstützen, ein herzliches Dankeschön auszusprechen, so die abschließenden Worte von Kai Eichmann.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert