Tenniscamp 2022 bei den Tennisfreunden Bielstein

In der letzten Woche der Sommerferien fand wieder traditionell bei den Tennisfreunden ein Tenniscamp für Kinder von 5 bis 16 Jahren statt. Bei bestem Wetter am Montagmorgen kamen 30 gutgelaunte und tennisbegeisterte Kinder auf die Anlage.

Das Trainerteam um Nicola Wojtzik und Dieter Müllenborn haben sich für die Woche wieder ein buntes Programm überlegt. In acht festen Gruppen wurden die Themen wie Technik, Koordination und Fitness jeden Tag aufs Neue trainiert. Durch das zehnköpfige Trainerteam war Abwechslung garantiert.

Zwischendurch gab es für das leibliche Wohl der Kinder immer wieder wechselnde Snacks. Von Melone, Gemüsesticks, belegten Brötchen und Kuchen zu Eis bei über 35 Grad und Pizza konnten es sich die Kinder neben dem Platz gut gehen lassen. Die Tennisfreunde  bedanken sich bei allen Sponsoren, die die Kinder so lecker, vielseitig und großzügig versorgt haben.

Ohne jegliche Verletzungen ging es dann am Freitag ins Abschlussturnier und alle konnten das erlernte in die Praxis versuchen umzusetzen. Die Begeisterung bei den Kindern war riesig und jeder Einzelne hätte gern noch eine Woche drangehangen. Alle Kinder wurden zum Abschluss mit Urkunde und Medaille geehrt sowie mit Base Cap und Griffband oder Schlägerdämpfer ausgestattet. Somit waren die Taschen prall gefüllt und die Kinder mit einem zufriedenen Grinsen ins Wochenende verabschiedet.

Zur Freude aller wurde direkt für eine Wiederholung in 2023 abgestimmt. So steht einem Tenniscamp bei den Tennisfreunden in der letzten Sommerferienwoche 2023 nichts im Wege.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.