Hunderte Besucher zum Wandertag in Bielstein

Zum Auftakt der 8. Bergischen Wanderwoche hatte die Erzquell Brauerei Bielstein in Kooperation mit „Das Bergische Wanderland“ am Sonntag, den 11. September 2022, zum Wandertag in Bielstein eingeladen. Das trockene Wetter und die 3 Verpflegungsstationen lockte viele Wanderer auf dem Bierweg, den Bergischen Streifzug #17. Auch auf dem Brauereihof genossen zahlreiche Besucher die von den lokalen Gastronomen und Vereinen angebotenen Speisen und Getränke und das bunte Rahmenprogramm mit live Musik und Tanz.

Bereits um 9:45 Uhr fanden sich am Sonntag die ersten Wandergruppen auf dem Brauereihof ein, um gemeinsam auf dem Bierweg zu wandern. Einige Teilnehmer nutzen dazu die angebotenen Wanderführungen mit den Tourguides Regina Kerstin, Guido Wagner und Jochen Spies. Unterwegs konnten sich die Wanderer an den Verpflegungsstationen in Faulmert, Gassenhagen und Krahm mit frisch gezapftem Zunft Kölsch und Bratwürstchen versorgen.

Auf dem Brauereihof der Erzquell Brauerei Bielstein sorgten die örtlichen Gastronomen Haus Kranenberg, Restaurant Amboß und die Gaststätte im Himmelchen sowie die Vereine aus der Umgebung für das leibliche Wohl der Gäste. Der Karnevalsverein Bielstein, der TV Oberbantenberg, der Förderverein Freibad Bielstein und der Frauenchor Oberbanteberg waren mit vielen fleißigen Helfern vor Ort und boten Würstchen von der örtlichen Metzgerei Müller, Waffeln und andere Leckereien an. Für gute Stimmung sorgte die Band „Nachtexpress“ und die Tanzauftritte der Kinder und Jugendlichen aus der Tanzschule TanzART aus Bielstein sowie die Crazy Girls & Boys und die Tanzmäuse des Karnevalsvereins Bielstein.

„Wir freuen uns sehr, dass es endlich wieder eine Veranstaltung auf dem Brauereihof stattfinden konnte“, sagt Tina Haas und bedankt sich bei den teilnehmenden Vereinen und Gastronomen für die gute Zusammenarbeit. „Uns war es wichtig, dass wir gemeinsam mit den örtlichen Vereinen und Gastronomen etwas auf die Beine stellen“, sagt Tina Haas. „Nach dem Motto: Aus der Region für die Region.“

Auch Tobias Kelter, Geschäftsführer von Das Bergische, freute sich über den gelungenen Auftakt der Bergischen Wanderwoche. „Der Wandertag in Bielstein steht für starke Partnerschaften mit der Erzquell Brauerei, dem Bergischen Wanderland mit der 8. Wanderwoche und dem Gasthaus Kranenberg, mit dem wir 5 Zunft Bierhöhlen und damit eine grandiose Aufwertung des Bierweg Nr. 17 umsetzen konnten“ so Kelter.

Die Erzquell Brauerei und Das Bergische verbindet eine langjährige Partnerschaft. Ein gemeinsames Anliegen ist es, die Wanderer unterwegs gut zu versorgen – wie jetzt auf dem Bierweg umgesetzt. Daran wollen die Partner auch in Zukunft gemeinsam arbeiten.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert