TuS Weiershagen-Forst 08: 12. Sommerfest der Abteilung Turnen

Nachfolgend ein Bericht über das 12. Sommerfest von Klaus Kleinjung (Abteilungsleiter „Turnen“) und Team:
Pünktlich um 15.30 Uhr startete unser diesjähriges Sommerfest mit der Abnahme des Sportabzeichens. Über 40 Aktive aus unseren Turngruppen „Action Kids“ (6 bis 9 Jahre) und „Fun Factory“ (10 bis 14 Jahre) sowie zahlreiche Gäste legten sehr erfolgreich die Disziplinen „Weitsprung“, „Sprint“, Wurf“ und „Langlauf“ fürs DTB-Sportabzeichen ab.

Unser Nachwuchs, die „Zwerge“ (2 bis 3 Jahre) und „Riesen“ (4 bis 5 Jahre), versuchte sich bereits ebenfalls mit viel Erfolg an den Disziplinen des DTB-Sportabzeichens (obwohl vom Alter her noch nicht offiziell anerkannt).

Über 20 Urkunden „TuS-Sportabzeichen“ (als Ersatz) sprechen jedoch für sich! Nach den Kids gaben sich die „Men in Move“ (die bisher als Kampfrichter fungierten) bei der Abnahme ihres Sportabzeichens alle Mühe, um ebenso erfolgreich zu sein.

Zum Abschluss fanden dann die Langläufe für alle Teilnehmer statt. In der Zwischenzeit war für Jung und Alt Unterhaltung angesagt. Angeboten wurden neben Kaffee und Kuchen, Glücksrad, Wasserspiel, Pony reiten, Schminken und eine Verlosung ohne Nieten! aber dafür mit tollen Gewinnen.

Ab 18.00 Uhr war das Abendessen mit Würstchen und Koteletts vom Grill angesagt. Um 20.00 Uhr erfolgte dann der heiß ersehnte Einzug der Kids zur Übernachtung in die Turnhalle . Ab 21.00 Uhr gab es frisch gebackenes Stockbrot vom Lagerfeuer und ab 22.00 Uhr eine zünftige Nachwanderung.

Um 24:00 Uhr machten es sich dann 32 „müde“ Kinder (nach ausführlichem Rumtoben bis zum Abwinken) und 4 Betreuer/-innen in der Turnhalle zur Übernachtung „bequem“. Nach einer „ruhigen“ Nacht von 2:30 Uhr bis 6:00 Uhr wurde das Sommerfest mit einem gemeinsamen Frühstück beendet.

Wir danken allen Helfern und Helferinnen sowie unseren Sponsoren für die Unterstützung, da ein solches Fest sonst nicht möglich wäre!

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert